Ich mach weiter

uniskulptur_multiIMG_20180521_162921.jpg

Warum gibt es Kunst im öffentlichen Raum? Ich denke, dass es für die meisten Leute offensichtlich ist, aber was nicht offensichtlich ist, ist wie die Kunststücke um uns herum ausgewählt werden. Ich habe oft Leute gehört, die öffentliche Kunst in Frage stellen. Ich hingegen schätze den größten Teil davon.

Es gibt überraschend wenige Skulpturen auf dem Uni-Campus. Das obige Beispiel ist wahrscheinlich mein Favorit (ein Foto, das ich heute Morgen gemacht habe, obwohl ich vor dem Veröffentlichen einige Farben hinzugefügt habe). Ich denke, Kunst lässt mich meine Umgebung mehr schätzen, was alles viel besser macht, also wenn ich könnte, würde ich den ganzen Campus mit diesen Dingen abdecken.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Jens · Mai 24

    Kunst hat doch für jeden eine andere Bedeutung, es ist eine Ausdrucksform, es ist manchmal unvergänglich.
    Ich brauche sie nicht überall und mir reicht es auch im kleinen.
    Manchmal denke ich das es das beste ist, dass die Menschen hervorgebracht haben.🤔

    Gefällt mir

  2. Marina · Mai 25

    Nun, es ist eines der Dinge, die uns von den Affen unterscheiden 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s