Entferntes globales Internetphänomen

vicepeterson1vicepeterson2

Inzwischen habe ich ein paar (viele, viele..) Stunden von verschiedenen Interviews und Monologen von und mit diesem Mann gehört – Jordan B Peterson. Letztes Jahr machte er ein interviewt mit der britischen TV-Moderatorin Cathy Newman das seitdem viel diskutiert wurde. Er ist ein kanadischer Professor für Psychologie an der Universität von Toronto und er ist jetzt der wichtigste Sprecher für diejenigen, die nicht-binäre Pronomen in Frage stellen (und auch andere Sachen). Sein YouTube-Kanal hat 1,2 Millionen Abonnenten und sein meistgesehenes Video hat 2,3 Millionen Aufrufe. Vor allem hat er eine sehr leidenschaftliche Fangemeinde. Ich finde es alles sehr faszinierend, wie hat er es geschafft, so viele (Männer) so sehr zu fühlen? Ich fühle weder Wut noch Zustimmung, wenn ich ihn reden höre, aber trotzdem kann ich nicht aufhören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s